BUBBA Burger Sports Car Grand Prix Long Beach

Thun, 2018-04-19

Bitterer Ausfall für Simon Trummer und Robert Alon

 

Getriebeprobleme am “Banana Boat Nr 85” von JDC Miller Motorsports und der Unfall seines Teamkollegen, Robert Alon, sorgten beim jüngsten Lauf der Weathertech IMSA Series in Long Beach dafür, dass Simon Trummer nicht über die Rolle des Zuschauers hinauskam.

 

Trotz Postkartenwetters in der kalifornischen Hafenmetropole hat sich der weite Weg von Thun nach Long Beach für Simon Trummer nicht wirklich ausgezahlt: “Im Rückspiegel betrachtet ging diesmal so viel schief, dass wir die Dinge am Besten sofort abhaken und uns gleich auf den nächsten Lauf in Mid Ohio konzentrieren. Es gibt solche Rennwochenenden, sie sind Teil des Motorsports und gerade deshalb werden wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen.”

Schon in Qualifing waren die Piloten von JDC Miller Motorsports aufgrund von Getriebeproblemen am Fahrzeug mit der Nummer 85 zum Zuschauen verdammt. Nach der Rückversetzung ans Ende des Prototypenfeldes beschrieb der 28jährige die Problematik der Ausgangslage: “Bei einem Sprintrennen auf einem Stadtkurs ist es immer schwierig, das Feld von hinten aufzurollen. Was uns aber aktuell noch größere Sorgen bereitet ist die Einstufung der LMP2 Fahrzeuge, denn es lässt sich leider nicht wegdiskutieren, dass die Dpi’s der Werksteams nach wie vor in ihrer eigenen Liga fahren.”

Es sollte für die Startnummer 85 von JDC Miller Motorsports allerdings noch schlimmer kommen:

Nach neuerlichen Getriebeproblemen zu Beginn des Rennens landete Teamkollege, Robert Alon, bei seiner Aufholjagd auch noch in der Mauer, sodass der BUBBA Burger Sports Car Grand Prix Long Beach für Simon vorbei war, bevor er überhaupt begonnen hatte:

“Wie gesagt, muss man soche Rennwochenenden einfach abhaken und nach vorne schauen. Wir werden demnächst testen, alles für die Beseitigung der Getriebeprobleme tun und hart arbeiten, um unser ‘Banana Boat’ wieder auf Kurs zu bringen.”

Der nächste Lauf zur IMSA WeatherTech SportsCar Championship findet am 6. Mai in Mid-Ohio statt.