Daytona Januar 2020

PR1/Mathiasen-Oreca #52 gewinnt 1. Runde Michelin Endurance Cup

24 h Rolex Daytona: Führung im ersten Renndrittel bringt für Simon Trummer und PR1/Mathiasen-Oreca #52 den Sieg in Runde Nummer 1 des Michelin Endurance Cups.

Neues Team, neuer Drive und bereits gut eingespielt. Nach einer top Quali starteten Simon Trummer und seine Teamkollegen Keating, Boulle und Aubry in der 58. Ausgabe des US Klassikers aus der Pole. Im kompletten ersten Renndrittel lag das Team die meisten Runden in Führung. Dafür lohnte der Sieg des Michelin Endurance Cups für Runde Nummer 1.

Jedoch verlangte die angestrengte Konzentration in der um die drei Stunden dauernden Einsätze pro Fahrer einen hohen Preis. Es kam zu einem Mauerkontakt am Sonntagmorgen, was das Austauschen von zwei Spurstangen nötig machte. Die späteren Sieger Dragon Speed übernahmen die Führung. Nur noch Gelbphasen hätten PR1 helfen können, die verlorenen Runden wieder aufzuholen, aber davon gab es zu wenige. Mit zwei Runden Rückstand kam der Oreca #52 schliesslich ins Ziel.

Simon Trummer:
„Alles in allem war es ein erfolgreiches Wochenende. Aber in Daytona will man halt siegen. ‟