Gute Punkte in Mid Ohio

 

Noch einmal einen Schritt vorwärts gemacht, ergab sich ein guter 7er Platz in Mid Ohio für Simon Trummer und Stephen Simpson. Das Wochenende begann nass, wo Simon Trummer den Nr. 84 Cadillac auf den 3 Platz fuhr. Im anschliessenden trockenen Training drehte er die 5.beste Zeit. Von Startplatz acht aus ins Rennen gestartet, fuhren die beiden einen Rang nach vorne und klassierten sich auf Rang 7. Auch wenn die Platzierung nicht so gut war wie vor drei Wochen in Long Beach, hat man trotzdem einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Wenn man die Zeiten vom ganzen Wochenende vergleicht, merkt man schnell, dass die Abstände zu den besten Cadillac’s nur noch gering sind.

Simon Trummer:
„Das Wochenende fing für mich ziemlich gut an. Im nassen Verhältnissen war ich immer vorne dabei, wie danach auch in trockenen Verhältnissen. Ich rechnete mir gute Chancen für das Qualifying aus. Ich war dann auch lange auf Rang 5. Auf meiner schnellsten Runde ging dann leider der Treibstoff aus. Dies bedeutete schlussendlich nur ein achter Platz.
Der Start ins Rennen war sehr turbulent aber gut, wobei ich mich auf den 7 Platz verbesserte. Die Pit Stop’s verliefen gut und wir haben uns während dem ganzen Rennen eigentlich keine Fehler geleistet. Am Schluss resultierte ein siebter Platz. Wenn man über das ganze Wochenende schaut, haben wir weiter einen grossen Schritt nach vorne gemacht und ich bin zuversichtlich, noch bessere Platzierungen zu erreichen“.

Das nächste Rennen findet anfangs Juni in der GM Metropole Detroit statt.