Knapp am Podium vorbei in Detroit.

Das beste Wochenende bis anhin für die ganze JDC Truppe in Detroit. Simon Trummer und
Stephen Simpson fuhren vom 8. Startplatz aus bis auf den vierten Platz vor und verpassten
das Podium lediglich um 0.163 Sekunden. Der Aufwärtstrend geht also weiter, somit kann
man gespannt sein auf den nächsten Klassiker, die 6h of the Glen.
 
Simon Trummer:
„Das ganze Wochenende war ich bei den freien Trainings konkurrenzfähig und konnte gute
Rundenzeiten fahren. Im Quali haben wir uns leider mit dem Set up vertan, wodurch ich zu
viel Zeit auf den schnellen Geraden verlor und lediglich Startplatz 8 herausschaute. In der
Nacht wurde das Auto wieder auf die uns bekannte Einstellung umgebaut. Beim Start und in
der ersten Rennhälfte kämpfte ich sehr hart und verbesserte mich bis auf P5 vor, mein
Teamkollege Stephen Simpson brachte unser Auto am Schluss auf P4 über die Ziellinie. Wir
hatten den Speed um auf das Podium zufahren, verpassten dieses nur knapp. Wenn wir
weiter solche Fortschritte machen, rückt ein Podestplatz immer näher, davon bin ich
überzeugt. Das nächste Rennen in Watkins Glen ist eine fantastische Strecke, wo unser Team
letztes Jahr siegte.“
Das nächste Rennen findet Ende Juni im Watkins Glen State Park statt und dauert 6 Stunden.