Rolex 24h von Daytona

Der JDC Cadillac Dpi-V.R mit der Nummer 84 muss das Rennen nach gut einem Drittel der Renndistanz auf Grund einer Kollision beenden.

Das Rolex 24h Rennen vom 24.1.2019 bis 20.1.2019 begann schon harzig für die gesamte JDC Miller Motorsport Crew. Beide Boliden qualifizierten sich im hinteren Teil des Feldes, weil die Pace schlussendlich doch noch fehlte. Das Nr. 85 Auto kam auf dem ausgezeichneten 5 Rang ins Ziel, was schlussendlich für das Team ein Erfolg war.

Simon Trummer zum ersten Rennen der Saison 2019:

„Ich habe mir sicher sehr viel mehr erhofft von diesem Rennen. Dass wir das Rennen schon vor Mitternacht aufgeben mussten ist ein herber Rückschlag für mich und meine Crew. Juan Piedrahita verlor das Auto in Kurve 1, wo ein Auto sich umgedreht hatte, es kam zur Kollision der beiden und schlussendlich bedeutete es das Aus für uns. Was möglich gewesen wäre, zeigte ja der fünfte Rang unseres Schwesterautos, welches den selben Speed an den Tag legte wie wir. Ich selber bin mit meiner Leistung plus minus zufrieden, war ich neben Tristan Vautier doch der schnellste Pilot unserer beiden Autos, was mir zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Es gibt einiges zu tun für uns, bevor wir Mitte März zu den 12h von Sebring antreten. Es werden neben mir Stephen Simpson und Chris Miller im Auto sitzen. Beide sind schnell und konstant, was uns zu einer starken Truppe macht, daher bleibe ich optimistisch.“