Vorschau Rennen 2020

IMSA, European Le Mans, VLN:
drei Serien, ein Nervenkitzel

Am vierten Januar-Wochenende startet Simon Trummer in Daytona Beach (USA) in eine ereignisreiche Rennsaison. Er fährt im 2020 die amerikanische sowie die europäische Langstreckenmeisterschaft in der LMP2 und nimmt in der GT3 an der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring teil.

Das hat Simon Trummer auch gemacht: Es sich während der Festtagspause gut gehen lassen und sich erholt. Jetzt hat er aber die Weihnachtsgüezi wieder mit den Proteinriegeln eingetauscht und sein Sportprogramm reaktiviert. Er ist fit für die Rennsaison 2020. Gut so, denn sein Rennkalender ist eng getaktet. Für das Team Pr1 Motorsports bestreitet er in der LMP2 die amerikanische Langstreckenmeisterschaft; für das Racing Team Algarve Pro die europäische. Zudem fährt er in der GT3 die Langstreckenmeisterschaft auf der Nordschleife im Nürburgring. Dort wird das 24 h Nürburgring Langstreckenrennen das Hauptereignis sein.

 

Rennkalender IMSA (amerikanische Langstreckenmeisterschaft):

  1. bis 26. Januar: 24 h Daytona
  2. bis 21. März: Sebring
  3. bis 3. Mai: Mid Ohio
  4. bis 28. Juni: Watkins Glen
  5. Juli bis 2. August: Road America
  6. bis 13. September: Laguna Seca
  7. bis 10. Oktober: Road Atlanta

Rennkalender ELMS (europäische Langstreckenmeisterschaft):

  1. April: Barcelona
  2. Mai: Monza
  3. Juli: Le Castellet
  4. September: Silverstone
  5. September: Spa
  6. Oktober: Portimao

VLN (diverse Einsätze):

  1. bis 26. April: 24 h Nürburgring Quali Race
  2. bis 24. Mai: 24 h Nürburgring

 

Simon Trummer:
Ich freue mich riesig, wieder Teil eines amerikanischen Race-Teams zu sein. Ich starte neu in der LMP2, um mich im Prototypen-Sport definitiv zu etablieren. Aber auch meine Rückkehr nach Europa bedeutet mir viel. Vor allem werde ich mein viertes Le Mans bestreiten und hoffe, in dieser Saison nun die erzielten Erfolge verzeichnen zu können. In der GT3 darf ich wieder mit dem wunderschönen Ferrari 488 von Octane 126 Speed auf den Boden bringen. Und das bei den 24 h von Nürburgring, wo ich letztes Jahr beim Top 30-Qualifying in die Top Ten fuhr. Alles in allem wird dies ein entscheidendes Jahr für mich. Doch ich fühle mich bereit für die Chancen und Herausforderungen.